Heute schreibt hier Nicole für Euch 🌸
Für mich gibt es Grund zum Feiern - und den möchte ich Dir nicht vorenthalten: Seit heute folgen meinem Instagram-Konto 10'000 FollowerInnen!
Das ist ein Meilenstein und ich bin sehr happy darüber. Denn ich habe hart dafür gearbeitet. Es sind nämlich nicht nur einfach 10'000 Followerinnen, sondern es sind 10'000 Menschen, die sich für die Inhalte auf meinem Konto interessieren. Die uns wertschätzen. Die aktiv sind, die interagieren. Und die auch gern bei uns Minervas kaufen.
Heute möchte ich mit Dir teilen, welche 5️⃣ Faktoren dazu beigetragen haben - damit auch Deine Followerzahlen rasant in die Höhe steigen 🚀:
1️⃣ Meine Freude an der Community & Plattform 💃
Riesig ist nach wie vor meine Freude an der Plattform Instagram sowie an den Inhalten, die auch DU, liebe Leserin (?) vielleicht darauf teilst. Ich habe grosses Interesse sowie eine immense, unbeschreibbare Freude an der Community, die so entstanden ist.
Wir sind mittlerweile eine richtig grosse Gemeinschaft selbstständiger Frauen und Unternehmerinnen, die sich gegenseitig unterstützen. Wahre Business Sisterhood.
❤️ Dass ich so ein Netzwerk aufbauen konnte, macht mich stolz. Und das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich, dass ich so viele Followerinnen & Kundinnen regelmässig in der Minerva-Lounge bei unseren Events vor Ort begrüssen kann. Die Verbindung von online & offline ist unser Erfolgsrezept. Alle Fotos, die du in diesem Blogpost siehst, sind entstanden an unserem kürzlichen Jubiläums-Event zu fünf Jahren Minerva-Lounge.
2️⃣ Regelmässig posten 🤳
Über 1300 Beiträge habe ich in den letzten 5.5 Jahren geteilt. Storys nicht mitgezählt. Ich poste jede Woche mehrfach. Und ganz sicher war und ist das absolut essenziell, um wahrgenommen zu werden.
Emotionen wecken, Wissen teilen, Verbindung schaffen, und das auf authentische Art und Weise. Ohne Emotionen bleibt man nicht in Erinnerung. Fragen stellen. Auf die Interessen der Leserschaft eingehen.
💡 Und: Ohne Fotos und Videos, in denen frau sich selber zeigt, entsteht keine echte Beziehung. Auf Instagram wollen die Menschen Menschen sehen. Das habe ich früh verstanden und auf einen Content-Mix gesetzt, der das berücksichtigt. Wie häufig zeigst Du dich, liebe Leserin?
3️⃣ Analysieren, was funktioniert - und was nicht 📈
💡 Zahlen, Daten, Fakten: was nüchtern klingt, ist Teil meines Erfolgsrezepts. Ich schaue mir gern die Zahlen an, welche Instagram allen Unternehmenskonten zur Verfügung stellt.
👉🏻 Ich lerne daraus, welche Beiträge auf Anklang stossen, wann und wie oft welche Story-Links geklickt werden, welche Tipps am liebsten abgespeichertwerden und wovon meine Followerinnen mehr sehen wollen. So lerne ich jeden Monat viel über die Interessen meiner Leserschaft und kann auch Trends aufnehmen, die sie sehen wollen.
4️⃣ Meine eigene Strategie verfolgen 👩🏼💻
Ich habe eine klar erarbeitete Content-Strategie: Die Themen, zu denen ich poste, sind definiert; die Regelmässigkeit, die Uhrzeiten, wann ich poste ebenfalls. Es gibt eine Fotostrategie, ich spiele mit den Formaten, die die Plattform zur Verfügung stellt und experimentiere gern. Ebenso kenne und verfolge ich klare Ziele und weiss, wieviel Aufwand das alles zeitmässig mit sich bringt. So kann ich mir meine Zeit entsprechend einplanen.
👉🏻 Und gleichzeitig lässt mich diese Strategie (oder anders ausgedrückt, ein Grundgerüst) auch flexibel sein. So weiss ich, woran ich mich orientieren oder festhalten kann, nämlich an den klaren Content-Inhalten und der Regelmässigkeit. Obendrauf kann ich dann auf diesem Gerüst “tanzen”, ausprobieren, spielen. Ich bin nämlich auch gern flexibel und spontan und lebe das dann oft in den Storys aus. Beiträge hingegen plane ich fast immer vor.
5️⃣ Interagieren, und zwar jeden einzelnen Tag 💪🏻
Als ich 2018 mein Instagram-Konto eröffnet habe, war mir schnell klar, dass neben dem Teilen von Beiträgen auch die Interaktionen zentral sind. Damit meine ich, dass wir auch kommentieren, liken, mit Storys interagieren, folgen sollen. Interaktion auf Instagram ist ein Geben und Nehmen.
🤳 So habe ich zu Beginn jeden Tag konsequent eine Stunde interagiert. Und zwar mit meinen FollowerInnen UND mit Konten, die mich noch nicht kannten - um sie auf mich aufmerksam zu machen.
Seit längerem fehlt mir diese Zeit, das gebe ich ehrlich zu. Ich selber beschränke mich auf die Interaktion mit den bestehenden Followerinnen, die ich oft kenne. Doch ich weiss ganz genau, wie essenziell es für unser Business-Wachstum ist, stets auch neue Konten auf uns aufmerksam zu machen. Nach wie vor.
Doch was tun, wenn frau dafür zu wenig Zeit hat? Wie machst Du das, liebe Leserin?
👉🏻 Ich lagere diese Tätigkeit aus. Ich bin die langjährigste Kundin unseres eigenen Follower-Abos, wo wir eine Kooperation mit einer Partner-Agentur eingegangen sind, die jede Woche während 10 Stunden genau das für mich übernimmt. 10 Stunden lang interagieren sie mit neuen potenziellen Followerinnen. Sie liken, folgen, interagieren mit Storys, von fremden Konten, die zu mir passen.
Das Resultat sehe ich heute: 10'000 FollowerInnen. Die zu mir passen. Das führe ich auf alle 5️⃣ Faktoren zurück. Doch Punkt 5 ist vermutlich der Wichtigste. Denn Instagram belohnt uns natürlich auch für die Zeit, die “wir” (oder in meinem Fall die Partneragentur für mich) auf der Plattform verbringen.
Wenn dich diese Interaktionen, die wir mit dem Follower-Abo anbieten, interessieren, dann lies unten unbedingt weiter. Denn seit einigen Wochen respektive wenigen Monaten läuft es für viele unserer Kundinnen und für mich nochmals rasanter als jemals zuvor. Lies hier diese unglaublichen 3 Testimonials von Abo-Kundinnen:
🤳 Im Moment gewinnen viele unserer Kundinnen mit dem Follower-Abo aussergewöhnlich viele neue FollowerInnen.
Ehrlich gesagt - wir wissen nicht ganz genau, woran es liegt. Wir (und unsere Partner-Agentur) machen für diese Kundinnen nichts anderes als vor einem halben Jahr. Wir interagieren nämlich 10 Stunden jede Woche für sie und verschenken grosszügig Likes, interagieren mit Storys und folgen neuen Konten.
👩🏼💻 Trotzdem berichten uns viele der Frauen seit ein paar Wochen von ganz tollen Zahlen. Teilweise wachsen die Followerzahlen aktuell fast um das Doppelte als früher.
Das sind ganz ungewöhnlich hohe Zahlen.
Wenn auch Du interessiert daran bist, Deine Follower in diesem Tempo wachsen zu sehen, schau Dir unbedingt unser Follower-Abo im Detail an: