Es gibt Aussagen, die zu hören mir manchmal echt weh tut. Und die ich doch so gut verstehen kann.
👉 "Ich sehe mich überhaupt nicht gern auf Fotos".
Oder:
👉 "Ich mag mich nicht zeigen, weder auf der Webseite noch auf Social Media".
Oder:
👉 "Es interessiert doch keinen, was ich anzubieten habe".
Leider höre ich solche Sätze noch und nöcher. Ich würde sagen, jede zweite Frau in einer Beratung oder im Workshop findet es schwierig, Fotos von sich zu teilen. Vielleicht sogar noch mehr.
Niemals würde ich jemanden verurteilen dafür, denn ich fühlte früher genauso.
❤️Dutzende, ja hunderte von Menschen in deinem Umfeld könnten Dir sagen, dass Du schön und wertvoll bist, so wie Du bist, und Du könntest es wohl trotzdem nicht so recht glauben. "Ja, aber ..."
Die Bestätigung im Aussen wird NIE ausreichen.
Bist Du damit auch vertraut?
🌟Es ist eine Frage des Selbstwertes. Genüge ich, so wie ich bin? Werde ich so akzeptiert, angenommen? Gebe ich mir selber den Wert, den ich verdiene?
🙏Du musst es selber fühlen. Dein JA zu Dir macht den Unterschied.
👉Und dann, wenn Du dieses JA wirklich fühlst, geht es wiederum NICHT darum, sich selber immer toll und grossartig zu finden.
Es geht einfach nur um ein JA, bedingungslos. Dieses Ja akzeptiert Stärken und Schwächen und es besteht auch an schlechten Tagen. Ohne dass man die grossartigste Person auf diesem Planeten sein muss. Es ist einfach ein JA zu dem, was gerade ist. Ein JA, ich bin in Ordnung so, wie ich bin.
❤️ Und "JA, ich zeige mich so, wie ich bin".
Ja zu sich selber zu sagen, ist auch eine Konsequenz eines zyklischen Lebensstils. Wer zyklisch lebt, so meine Erfahrung, hat eine bessere Verbindung zu seinem Körper. Zu seiner oder ihrer Natürlichkeit. Wer auf sich selber hört, nimmt sich auch ernst und artikuliert die Bedürfnisse. Darum ist es mir so wichtig, mein Wissen zum Zyklus-Thema weiterzugeben.
Übrigens leite ich zum Thema des zyklischen Arbeitens drei Veranstaltungen - 1 davon ist kostenlos!
16.-18. Mai kostenlose Aktionstage in der Minerva-Facebookgruppe für Frauen (wenn Du teilnehmen willst, sende mir einfach eine E-Mail)
2. Juni: Online-Workshop 3 Stunden zum zyklischen Arbeiten
25. Juni: Vor-Ort-Workshop in Zürich zum zyklischen Arbeiten
Klicke hier für mehr Infos: