🤩 Wünscht Du Dir auch, den perfekten Instagram-Post zu kreieren?
Dann beachte diese 7️⃣ Regeln:
1️⃣ Veröffentliche nur qualitativ hochwertigen Content. 👌🏼
Auf Instagram geht es vor allem um Ästhetik. Schöne Bilder, Grafiken und neuerdings vor allem Videos sind wichtig. 📱 🎥
2️⃣ Regelmässigkeit:
Du erlangst auf Instagram mehr Sichtbarkeit mit aktuellen Posts. Zudem ist es auch für Deine Followers wünschenswert, wenn Du jede Woche ähnlich viel Content lieferst und nicht eine Woche lang jeden Tag postest, und dann zwei Wochen lang gar nichts. 🔁
3️⃣ Captions!
Widme Deinen Bildunterschriften Aufmerksamkeit! Passe Deine Sprache Deinen Followers an, überflute sie nicht mit Fremdwörtern oder dreizeiligen Sätzen.
4️⃣ Posting-Zeit: ⏰
Achte auf die richtige Uhrzeit! Beachte am besten Deine Instagram Insights und schaue, an welchen Tagen Deine Followers am ehesten online sind und zu welcher Tageszeit. Wie Du die beste Posting-Zeit über Deine Insights herausfindest, findest Du bereits in einem Beitrag von uns.
5️⃣ Community Management: 👩🏼👩🏽👩🏻
Wird mit Deinem Post interagiert und Du erhältst Kommentare, dann antworte möglichst schnell auf diese. So kannst Du Deine Community aufbauen und einen Austausch zu Stande bringen.
6️⃣ Hashtags!
Versehe Deine Posts mit passenden Hashtags, um auch in der Suche auftauchen zu können. Wenn Du die Hashtags nicht ans Ende Deiner Bildbeschreibung anhängen möchtest, so hast Du zwei Optionen: Integriere sie in den Text der Bildunterschrift oder füge sie in einem Kommentar hinzu. Vorteil bei letzterer Variante ist, dass die Bildunterschrift clean aussieht und nicht von Hashtags überflutet wirkt. #️⃣
7️⃣ Karussell-Posts:
Anstatt alle Informationen auf ein Bild zu stopfen, was schnell zugepackt und unleserlich wirkt, kannst Du mehrere Bilder verwenden und Deinen Followers möglichst einen Mehrwert bieten. Arbeite in allen Fällen mit einem Design und mit Farben, die Dich oder Dein Unternehmen widerspiegeln, damit Du einen Wiedererkennungswert hast und Dein Feed einheitlich und ansprechend aussieht.
Wenn Du Dich fragst, wie Du dies alles umsetzen sollst - und woher Du die Zeit nehmen könntest, dann nimm teil an unserem Instagram-Marketing-Workshop. Da zeigen wir alles im Detail. Inklusive toller Tools, die Dir beim Zeitsparen helfen! Unsere Workshops finden jeden Monat abwechslungsweise online und vor Ort bei uns in Zürich statt.