💡 Wusstest Du, dass Deine Zuschauer*innen in den ersten drei Sekunden entscheiden, ob sie Dein Video anschauen oder nicht?
Es sind Entscheidungen aus dem Bauch, nicht rationale.
👉 Der Anfang Deines Videos ist deshalb enorm wichtig.
👉 In den ersten Sekunden solltest Du einen guten Grund liefern, warum Dein Video geschaut werden soll.
So sollte Dein Video nicht beginnen:
❌ Mit einem Intro/Opener
❌ Mit einem Titel
❌ Mit einem «Hallo, ich bin…»
❌ «Im letzten Video habe ich…»
Dein Video beginnt besser mit:
🎥 Lösungsansatz
🎥 Verständnis für den Zuschauenden
🎥 Unterhaltung
🎥 Spannung
🎥 Persönliches
Man spricht auch von einem Hook, der am Anfang des Videos die Aufmerksamkeit holt. Dein Zielpublikum soll von Anfang an verstehen, dass Dein Video ihnen:
🌼 weiter hilft
🌼 inspiriert
🌼 Ängste nimmt
🌼 Lösungen aufzeigt
🌼 neue Ideen gibt
🌼 Verständnis schenkt
🌼 Aha-Erlebnisse ermöglicht
🌼 und vieles mehr
👉 Solche und ähnliche Tipps geben wir Dir in unseren regelmässig stattfindenden Kursen rund um Instagram Storys und Reels.