Hallo, heute schreibt hier Nicole :)
Hast Du schon gesehen, dass ich neue Story-Highlights habe? Ich freue mich total über die neuen Farbtupfer in meinem Auftritt 💃 Wie gefallen sie Dir?
Heute will ich Dir erzählen, wozu ich die Highlights nutze:
💡Ich versende sie via DM. Wenn mich beispielsweise jemand kontaktiert, weil sie mehr über unsere Events und Kurse wissen möchte, dann kann ich ihr das Highlight weitersenden.
💡Um Themen aufzugreifen, die bei den Minervas gerade aktuell sind. Beispielsweise habe ich zum Masterprogramm, welches nächste Woche startet, ein eigenes Highlight kreiert
💡Für meine Positionierung. Durch die gewählten Titel und Symbole soll schneller ersichtlich sein, was unsere Angebote sind und wofür wir stehen
💡Um Einblicke zu gewähren - hinter die Kulissen. Ganz wichtig. Ich möchte mit den Minervas zugänglich wirken und wir wollen kein Geheimnis aus unserem Alltag machen. In den Highlights zeigen wir uns sehr informell.
👉 Was musst Du beachten, wenn Du Story Highlights strategisch nutzen willst?
Dazu könnte ich vieles sagen, aber das Wichtigste ist sicherlich, dass die Rubriken einigermassen aufgeräumt und up to date sind. Schaue also nicht nur einmal im Jahr in Deine Highlights rein, sondern räume öfters mal auf ;)
🤔Verrate mir: Nutzt Du deine Story Highlights auch strategisch?
Übrigens: Wie wir Storys und Story Highlights im Detail erstellen, was dabei alles wichtig ist, erklären wir im Workshop zu Instagram Storys & Reels. Er findet regelmässig statt (online und auch vor Ort).