Die Zeit rast, das erste Halbjahr 2022 ist bereits vorbei.
Ich nutze die Halbjahres-Abschnitte sehr gern, um Bilanz zu ziehen und zurück zu schauen und mir dann zu überlegen, was ich mit meiner Firma in den kommenden 6 Monaten anpacken und priorisieren will. Folgende Fragen stelle ich mir dabei:
💎 Was haben wir die letzten 6 Monate alles umgesetzt?
💎 Was waren Höhepunkt, welches waren schwierige Momente?
💎 Haben wir unsere Ziele erreicht? In Bezug auf Umsatz, Sichtbarkeit, aber auch in Bezug auf das eigene Wohlfühlen?
💎 Hatten wir gute intrinsische Energie und Motivation?
💎 Was wird wichtig sein im zweiten Quartal?
💎 Welches sind die konkreten Ziele?
💎 Sind die Weichen dazu richtig gestellt?
Leider erlebe ich bei vielen Kundinnen, dass sie sich entweder gar keine konkreten Ziele setzen, oder diese nur ganz vage definieren.
Und das ist schade! Es hilft nämlich so sehr, sich eine kraftvolle Business-Vision zu erarbeiten und diese dann auch in eindeutige Ziele herunterzubrechen und aufzuschreiben. Und alles dann zu messen! Das kann man übrigens auch auf eine intuitive, weibliche Art und Weise tun!💃
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das früher nie getan hatte 🤔 Warum?
Wenn ich heute darüber nachdenke, wusste ich damals schlichtweg nicht, wie wichtig es ist, dass ich mir Ziele setze und diese verfolge. Ausserdem hätte ich nicht gewusst WIE ich das umsetzten soll - also wie ich meine Ziele denn verfolgen sollte. Und zu guter Letzt war dann doch immer wieder alles andere gerade wichtiger.
Das war ein grosser Fehler, musste ich erkennen! Spätestens, wenn man mit seinem Business wachsen möchte, sind Zielsetzungen super wichtig. Sonst kommt man einfach nicht wirklich voran. Und wenn alles andere wichtiger ist als die eigenen Ziele, dann haben wir den Fokus definitiv nicht richtig gesetzt.
💡Es waren mehrere Gründe, die dann dazu geführt haben, dass wir heute unsere Ziele klar definieren und regelmässig auswerten.
Einerseits der Umstand, dass ich weniger Zeit zur Verfügung habe, seit ich Mama bin.
💡Andererseits auch unser Firmen-Wachstum. Je mehr wir wachsen, umso wichtiger werden die Analysen. Nie hätte ich früher gedacht, dass Zahlen und Reporting im Endeffekt auch so viel Spass machen können - und welchen positiven Einfluss sie auf mein Business haben können.
🌟 Ich wäre damals super gerne von jemanden bei der Hand genommen worden, der mir hätte zeigen können, wie ich mit Geld, Zahlen und Bilanz am besten umgehe. Deshalb findest Du ein eigenes Modul darüber auch in unserem Erfolgs-Mentoring! Ich verrate Dir in diesem Modul, wie wir dabei vorgehen (auf eine weibliche Art und Weise). Wir widmen uns einen ganzen Monat lang dem Thema Zahlen und Geld- und die Minervas zeigen offen ihre Best Practises. ”Money-Talk - so rentiert dein Herzensbusiness" heisst das Modul im Erfolgs-Mentoring.
Bist Du auch interessiert, in das Thema einzutauchen, spannende Insights zu erhalten und sechs Monate lang aktive Unterstützung? Dann melde Dich gerne beim Erfolgs-Mentoring an, es gibt noch 2 freie Plätze und wir starten im August: ✨
Wir freuen uns auf Dich 💓💓